aktuell

Cantus-Chor singt am Kirchenklangfest:

Artikel im Birsfelder Anzeiger vom Freitag, 23. Januar 2015

Vom 14. März bis 7. Juni findet in 13 Kantonen das zweite Kirchenklangfest Cantars statt. An 36 Tagen stehen Chor- und Instrumentalkonzerte auf dem Programm.

Der Auftakt zu Cantars 2015 am 14. März in Basel leitet die Reihe von gegen 440 Veranstaltungen in 13 Kantonen ein. Im Münster, in der Clara-Kirche, in der Offenen Kirche Elisabethen und in der Theodorskirche werden insgesamt 23 Programmpunkte präsendiert, die kirchenmusikalisches Schaffen für Kinder (drei Kinderchöre) und Erwachsene in den Mittelpunkt stellen.

Der Cantus-Chor Birsfelden singt in der Theodorskirche um 13.00 Uhr die Johannes-Passion von Heinrich Schütz (1585-1672). Der Cantus-Chor hat schon bei Cantars 2011 mit seiner Darbietung brilliert. Er steht unter der bewährten Leitung von Bernd Piepenbreier.

Veranstalter dieses ökumenisch ausgerichteten, kirchenkulturellen Grossevents ist der Schweizerische Katholische Kirchenmusikverband SKMV in enger Zusammenarbeit mit dem Schweizereischen Kirchengesangsbund SKGB. Über 10'000 Laien und Chorsingende präsentieren die Vielfalt der Kirchenkultur und der -musik.

Reservieren Sie heute schon den Samstag, 14. März, für die Teilnahme am aussergewöhnlichen kirchenmusikalischen Ereignis in fünf Basler Kirchen. Der Vorverkauf für den Tagespass hat bei Bider&Tanner an der Aeschenvorstadt 2 in Basel bereits begonnen.